Wir heissen unsere neuen Lernende herzlich willkommen

Sechs neue Auszubildende bei der wenger holzbau ag

Am Montag 3. August 2020 war es endlich soweit und die wenger holzbau ag durfte in den Werken Steffisburg und Unterseen insgesamt sechs neue Lernende zum Zimmermann EFZ willkommen heissen. Die jungen Auszubildenden werden in den kommenden vier Lehrjahren von unseren Lehrlingsverantwortlichen Xander Kübli und Rolf Graber betreut. Dank unseren Mitarbeitenden werden die jungen Lernenden das Handwerk eines Zimmermann’s mit all seinen vielseitigen Holz-Arbeiten von Grund auf erlernen.

Als Lehrbetrieb legen wir grossen Wert darauf, unser fundiertes Fachwissen und die Tradition an die nächste Generation weiter zu geben.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und wünschen den sechs Lernenden viel Erfolg und Freude in ihrem Berufsalltag.

Für den Lehrbeginn ab 2021 hat es noch freie Lehrstellen. Die Lehrlingsverantwortlichen Xander Kübli im Betrieb Unterseen und Rolf Graber im Betrieb Steffisburg stehen den Interessenten für Fragen über die Ausbildung und eventuelle Schnuppertage gerne zur Verfügung.