Nationaler Zukunftstag 12. November 2020

Hier geht's zur Anmeldung

Am 12. November 2020 findet wiederum der Nationale Zukunftstag statt unter dem Motto "Seitenwechsel für Mädchen". Die wenger holzbau ag freut sich sehr auch in diesem Jahr jungen angehenden weiblichen Berufsfrauen einen Einblick in den Beruf Zimmerin EFZ zu geben an den Werk-Standorten in Steffisburg und in Unterseen.

Die interessierten Schülerinnen erleben bei uns einen spannenden Tag als Zimmerin. Am Vormittag besuchen sie mit uns zusammen eine Baustelle und besichtigen diese. Im Anschluss arbeiten die Schülerinnen im Betrieb mit und stellen selber ein Werkstück her. Zum Abschluss folgt ein kurzer Rundgang durch die Büroräume. Der Anlass dauert vom 09.00 bis 16.00 Uhr, das Mittagessen wird von der wenger holzbau ag offeriert. Anmeldungen können ausschliesslich online unter Nationaler Zukunftstag gemacht werden. Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme!