Schallschutz bei Wohnüberbauung in Herrenschwanden

Auskragende Wenger-Schallschutzwand

Bei der Wohnüberbauung Südhang an der Bernstrasse in Herrenschwanden konnte eine imposante, auskragende Schallschutzwand mit dem System Wenger gebaut werden. Die Ausführung in Holz in der ausschliesslich in Massivbauweise erstellten Überbauung bildet ein Kontrast und ist mit den Höhenausmassen ein Blickfang. Mit der Auskragung der Elemente konnten noch höhere Wände vermieden werden und die schöne Aussicht der Wohnungen wird gewahrt.

Die Montage erfolgte in kurzer Zeit.

In der Effizienz liegt eine der Stärken der wenger holzbau ag und ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Ein herzliches Dankeschön der Bauherrschaft für das Vertrauen in uns als Hersteller und den Baustoff Holz, welcher wie immer aus Berner Wäldern stammt.