Schulhausprovisorium Unterseen

Schüler*innen und Lehrpersonen haben sich bestens eingelebt!

Im vergangenen Oktober 2021 durften die Unterstufenschüler*innen und die Lehrkräfte die neuen Räumlichkeiten im Schulhausprovisorium in Unterseen beziehen. Dieser Einzug wurde anlässlich eines kleinen Festes zusammen mit dem Schüler*innen gefeiert.

Das Unterstufenschulhaus Unterseen wird während einer Zeitspanne von zirka 19 Monaten umgebaut. Für diese Überbrückungszeit baute die wenger holzbau ag ein 2-stöckiges Schulhausprovisorium in Elementbauweise zur Vermietung. Das Provisorium ist 50 Meter lang sowie 15 Meter breit und beinhaltet zehn grossräumige Klassenzimmer, kleinere Gruppen bzw. Nebenräume, Lehrerzimmer sowie pro Etage eine Toilette.

Zwischenzeitlich im Januar 2022 haben sich die Schüler*innen und Lehrkräfte bestens eingelebt und die Schulzimmer wurden schön eingerichtet und dekoriert. Das sehr angenehme Raumklima und die hellen Schulzimmer werden von allen Beteiligten äussert geschätzt. Die Lehrkräfte sind begeistert und fühlen sich nicht wie einem Provisorium zu unterrichten, sondern wie in einem «normalen» Schulhaus.

Wir wünschen weiterhin viele lehrreiche und unterhaltsame Stunden im Schulhausprovisorium!