Unsere Lernenden tatkräftig im Einsatz!

Neues Mühlrad im Freilichtmuseum Ballenberg wurde montiert

Als Dankeschön an die Kundschaft hatte sich die wenger holzbau ag im vergangenen Herbst 2020 etwas Besonders ausgedacht. Drei Lernende zum Zimmermann EFZ leisteten einen 1-wöchigen Arbeitseinsatz im Freilichtmuseum Ballenberg.

Es wurden zwei Projekte ausgewählt. Einerseits das Schindeldach nach 25 Jahren im Haus «La Chaux-de-Fonds» zu erneuern und andererseits im Bereich Wallis das Mühlrad aus dem Jahre 1980 komplett auszubauen und neu herzustellen.

Zur Saisoneröffnung vom Freilichtmuseum Ballenberg von morgen Samstag, 10. April 2021 ist es nun soweit. Das neue Mühlrad dreht! Unsere engagierten und motivierten Lernenden durften diese Woche vor Ort das neu erstellte Mühlrad mit viel Begeisterung und Freude montieren.

Wir sind stolz auf die Arbeit unserer Auszubildenden. Sie konnten durch diese Projekte wertvolle Erfahrungen im Kontext mit dem Umbau von denkmalgeschützten Bauten sammeln.