Riggisberg Wohnüberbauung Edelstei


ProjektWohnüberbauung Riggisberg
BKP 214.2Holzbauarbeiten

Projektbeschrieb

Die Wohnüberbauung "Edelstei" in Riggisberg besteht aus drei Mehrfamilienhäuser mit insgesamt zwölf Eigentumswohnungen. Erstellt wurden die Häuser in Hybrid- und Elementbauweise.  An den Massivbau bestehend aus Beton und Backstein, wurden die bereits vorfabrizierten Fassadenelemente montiert. Die Dächer wurden in Elementbauweise konstruiert. Nebst der Gebäudehülle umfassten die Leistungen der wenger holzbau ag die Montage der Sockelelemente, Fenstereinfassungen aus Faserbeton sowie die Aussenbekleidungen an den Südfassaden. Hauptsächlich wurde Holz aus Fichte/Tanne verwendet.

AuftragsgrösseCHF 670'000.00
Ausführungszeit2022 - 2023
Fertigstellung Holzbau14. Februar 2023

Bauherrschaft

Marefinko AG
Chaletweg 14
3700 Spiez
Roland Rebmann

Architekt

Dällenbach/Ewald Architekten AG
Industrieweg 33, Postfach 208
3612 Steffisburg
Lukas Bärtschi

Fachplaner/Holzbauingenieur

Indermühle Bauingenieure GmbH
Scheibenstrasse 6
3600 Thun
Hansueli Bühlmann

Projektleiter

wenger holzbau agMatthias Zimmermann
Dipl. Techniker HF Holztechnik

Projektverantwortlicher

wenger holzbau AGAlexander Rindlisbacher
Eidg. dipl. Holzbau-Meister