Uetendorf Umbau und Sanierung MFH Burgergut


ProjektUmbau und Sanierung MFH Burgergut Uetendorf
BKP 214Montagebau in Holz

Projektbeschrieb

Das Burgergut wurde im Jahre 1907 erbaut und befindet sich in der Landwirtschaftszone. Das Gebäude ist im Inventar der Denkmalpflege des Kantons Bern als erhaltenswert verzeichnet. Das Ausbauprojekt wurde mit fünf unterschiedlichen und spannenden Mietwohnungen. Im ursprünglichen Ökonomieteil entstanden zwei Wohnungen mit vier neuen Schlepplukarnen, die Wohnung im ehemaligen Tenne wurde bis in den Dachraum offen gestaltet.

AuftragsgrösseCHF 490'000.—
Ausführungszeit2017
Fertigstellung Holzbau21. September 2017

Bauherrschaft

Burgergemeinde Uetendorf
3661 Uetendorf
Andreas Gusset

Architekt

punktgenau Architektur GmbH
Bernstrasse 11
3600 Thun
Esther Graf
Tobias Kilchenmann
 

Projektleiter

wenger holzbau agAlexander Rindlisbacher
Eidg. dipl. Holzbau-Meister

Projektverantwortliche

wenger holzbau agMartin Gafner
Dipl. Techniker HF Holztechnik