Unterseen Schulhausprovisorium


ProjektSchulhausprovisorium Unterseen
BKP 214Montagebau in Holz

Projektbeschrieb

Für die Unterstufe in Unterseen wurde während der kurzen Umbauphase ein 2-stöckiges Schulhausprovisorium zur Vermietung erbaut. Das Provisorium ist 50 Meter lang sowie 15 Meter breit. Es beinhaltet zehn helle, grossräumige Klassenzimmer, kleinere Gruppen- bzw. Nebenräume, Lehrerzimmer sowie pro Etage eine Toilettenanlage. Das Schulhausprovisorium wurde in Holzelementbauweise erstellt. Das Schulhausprovisorium wurde für die Wiederverwendung erstellt und ist standortunabhängig aufbaubar.
Anfragen für Vermietungen von Schulraumprovisorien richten Sie bitte an
Roland Ringgenberg, roland.ringgenberg@wengerholzbauag.ch

VermietungPreis auf Anfrage
Ausführungszeit2021
Fertigstellung Holzbau1. Oktober 2021

Bauherrschaft

wenger holzbau ag
Lehnweg 7
3800 Unterseen
Xander Kübli

 

Nutzer

Einwohnergemeinde Unterseen
Obere Gasse 2
3800 Unterseen
Ruedi Turtschi
 

Projektleiter

wenger holzbau agXander Kübli
Dipl. Techniker NDS HF

Projektverantwortliche

wenger holzbau AGMatthias Zimmermann
Dipl. Techniker HF Holztechnik