Bümpliz Neubau REFH


ProjektNeubau Reiheneinfamilienhäuser Bümpliz
BKP 214Montagebau in Holz

Projektbeschrieb

Die Reiheneinfamilienhaus-Siedlung "Maison Monmatin" wurde in Holzrahmenbauweise erstellt. Individuell und hochwertig wurde der Innenausbau erstellt und begeistert mit einer hohen Wohnqualität. Die Fassadengestaltung mit vorvergrauter Weisstannenschalung aus Schwiezer Holz und die klare Umgebungsgestaltung verleihen der Siedlung ihren eigenständigen Charakter. Das Gebäude wurde nach Minergie-Eco-Standard erbaut. Auf dem Dach wurde eine Photovoltaikanlage montiert.

AuftragsgrösseCHF 1.86 Mio.
Ausführungszeit2020 - 2022
Fertigstellung Holzbau11. Juni 2021

Bauherrschaft

BHG "Morgenstrasse 11 Bern-Bümpliz"
Länggasse 25a
3600 Thun

Architekt

helmlearchidea ag
Länggasse 25a
3600 Thun
Thomas Helmle

Bauleitung

helmlearchidea ag
Länggasse 25a
3600 Thun
Thomas Helmle

Projektleiter

wenger holzbau agRoland Ringgenberg
Dipl. Holzbautechniker TS / SBA

Projektverantwortlicher

wenger holzbau AGAlexander Rindlisbacher
Eidg. dipl. Holzbau-Meister