Ausbildung zum Zimmermann EFZ erfolgreich gestartet!

Die wenger holzbau ag begrüsst sechs neue Lernende

Endlich war es soweit für die jungen Berufseinsteiger! Am 8. August 2022 starteten sechs motivierte Lernende ihre 4-jährige Ausbildung zum angehenden Zimmermann EFZ bei der wenger holzbau ag. In unseren beiden Werken in Unterseen und Steffisburg durften wir je 3 Lernende herzlich begrüssen.

Wir freuen uns sehr, die Auszubildenden in den kommenden vier Lehrjahren zu begleiten und ihnen unser fundiertes Fachwissen sowie die Handwerk-Tradition weiterzugeben.

Für den Lehrbeginn ab August Sommer 2023 haben wir noch freie Lehrstellen in Unterseen und Steffisburg zu besetzen. Interessierte Schüler*innen wenden sich bitte für eine Schnupperwoche an die Lehrlingsverantwortlichen Xander Kübli (Unterseen) und Rolf Graber (Steffisburg).