Schallschutzwände in Othmarsingen AG

Verkleidung Stützmauer mit Schallschutzelementen

Die hohe Stützmauer wurde mit einer Nische ausgebildet, in der unsere EMPA-geprüften Schallschutzelemente als wirkungsvoller Absorber zur Anwendung kommen. Die markante Wand steht in Othmarsingen AG an der Kehrgasse und wurde Ende Jahr 2021 durch unsere Mitarbeitenden fertiggestellt.

Viele Projekte im ganzen Kanton Aargau konnten in den vergangenen bald 20 Jahren verwirklicht werden. Viele lärmgeplagte und gesundheitsgefährdete Anwohner konnten dadurch von Gesetzes wegen geschützt werden. Die verbesserte Lebensqualität durch die Schallschutzwände dürfen wir immer wieder im Rahmen von Rückmeldungen mit Freude entgegennehmen.

Eine grosse Genugtuung ist für die wenger holzbau ag auch, dass wir die Wände über all die Jahre aus Schweizer Holz herstellen konnten. Für eine im Minimum 50-jährige Standhaftigkeit der Elemente wurden vielen kleinen Details die Aufmerksamkeit geschenkt.

Wir danken dem Kanton Aargau, dass er über die vergangenen Jahre hinter einem vollumfänglich einheimischen Produkt stand und dadurch verhalf, Arbeitsplätze zu stärken. Gleichzeitig geht er als Vorbild für andere Körperschaften voraus, die auch dem Holz und dem einheimischen Know-how das Vertrauen schenken.