Soeben fertiggestellt

Haushälfte in Matten bei Interlaken komplett saniert

In Matten bei Interlaken an der Kesslergasse hat die wenger holzbau ag eine zweistöckige Haushälfte saniert. Das Haus untersteht dem Denkmalschutz und wurde im Jahre 1805 erbaut. Die Arbeiten wurden von unseren Mitarbeitenden Mitte Februar 2022 fertiggestellt.

Der Umbau beinhaltete die komplette Dachsanierung aus ausschliesslich Schweizer Holz. Grosszügige Dachfenster wurden zusätzlich eingebaut. Die Haushälfte besteht aus 4.5 Zimmern. Alle Innenräume wurden energetisch saniert. Altholz sogenannte «Flecken» wurde beibehalten und geben dieser Wohnung mit dem eingebauten Schwenden-Ofen einen wunderbaren gemütlichen Charme.

Die wenger holzbau ag bedankt sich bei der Bauherrschaft für den Auftrag und wünscht den Bewohnern viele schöne Stunden im umgebauten Zuhause!