Teamanlass vom 4. November 2022

Für den Notfall gewappnet!

Heute, 4. November 2022, durften sich unsere Mitarbeitenden auf einen spannenden und lehrreichen Arbeitstag freuen!

Um 7.20 Uhr startete die ganze Belegschaft der wenger holzbau ag im Werk Steffisburg den Arbeitstag. Interessante und sehr lehrreiche Stunden folgten! Der Nothelferkurs, welcher durch die Firma Prominis GmbH durchgeführt wurde, vermittelte unseren Mitarbeitenden sicheres Handeln in einer Personen-Notfallsituation. Die Personenrettung, auch mit der Anwendung des ZOLL AED Plus Defibrillators, wurde praktisch geübt. Dadurch durfte unser Team wertvolle Erfahrungen und Sicherheit gewinnen. Nachmittags folgte eine Schulung der Firma Fehr Braunwalder AG zum Thema «Persönliche Schutzausrüstung gegen Absturz».

Für unsere Lernenden hingegen organisierten wir einen interessanten Teambildungsanlass. Die Olympiasiegerin von 2006, Tanja Frieden, coachte unsere 23 Lernenden und vermittelte ihnen wertvolle Tipps für einen weiteren erfolgreichen Ausbildungsverlauf zum/zur Zimmermann/Zimmerin EFZ.

Bei allen Beteiligten bedanken wir uns für den gelungenen Teamanlass der wenger holzbau ag!