Wohnüberbauung Eichelacker II Steffisburg

Erste Wohneinheiten wurden bezogen!

Die Arbeiten der wenger holzbau ag an den Fassadenbekleidungen auf der Baustelle «Wohnüberbauung Eichelacker II» in Steffisburg für die 1. Etappe schreiten in grossen Schritten voran! Unsere Mitarbeitenden verbauen vor Ort 6'000 m2 hinterlüftete Fassadenbekleidung ausschliesslich aus Schweizer Tanne. Die Fassadenverkleidung wurde im Imprägnierwerk Willisau farblos druckimprägniert und mit einer Vorvergrauung behandelt. Zudem wurde durch unsere Firma ebenfalls ein Container bzw. Fahrradunterstand gebaut.

Die ersten Wohnungen konnten bereits Anfang Oktober 2022 durch die Bewohner bezogen werden. Weitere Bezüge folgen in Kürze. 10 Gebäudekörper umfasst die Überbauung mit insgesamt 42 Wohneinheiten (2 ½ bis 5 ½-Zimmerwohnungen), welche über sehr grosszügige Grundrisse und Aussenräume verfügen. Die Gebäudeformen sind vieleckig und erlauben dadurch eine optimale Ausrichtung gegen die Stockhornbergkette, beste Belichtung sowie Privatsphäre für alle Wohnungen.

Die wenger holzbau ag dankt der Bauherrschaft, Hauenstein Immobilien AG, für den Auftrag und freut sich eine weiterhin angenehme Zusammenarbeit!