Im März 2023 soeben fertiggestellt

Attikawohnung in Wattenwil

Für unseren Kunden in Wattenwil BE, Schreinerei Mock AG, durften wir in den letzten Monaten beim Erstellen der Attikawohnung tatkräftig mitarbeiten.

Das dreigeschossige Gebäude besteht aus einer Produktionshalle/Warenumschlag im Erdgeschoss, Büroräumlichkeiten und einem Ausstellungsraum im Obergeschoss und einer Attika-Wohnung mit einer Terrasse.

Das Attikageschoss erstellten unsere Mitarbeitenden in Holzrahmenbauweise. Das Pultdach mit sichtbarer Sparrenlage ist mit einer Photovoltaikanlage versehen. Für die Fassadenverkleidung wählte unser Kunde druckimprägnierte nordische Fichte aus. Die Brüstungsverkleidungen bestehen aus Eternit.

Das Tragwerk für die Überdachung zwischen dem Neubau und der bereits bestehenden Schreinerei wurde aus Brettschichtholz 200 x 1’240mm und Dachbalken 160 x 640mm angefertigt.

Wir freuen uns zusammen mit unserem Kunden über den gelungenen Neubau und bedanken uns für den Auftrag und wünschen der Schreinerei Mock AG viel Erfolg!